Theorie/VKU

Theorie

Neu besteht die Möglichkeit, sich mit folgendem Button « theorie24.ch»  auf die Theorieprüfung vorzubereiten. Bei Fragen und Schwierigkeiten stehe ich dir gerne beratend zur Seite. Die Theorieprüfung ist im Strassenverkehrsamt deines Wohnkantons abzulegen.

 

Verkehrskundeunterricht VKU

Nach Erhalt des Lernfahrausweises ist es sinnvoll, den obligatorischen Verkehrskundeunterricht VKU zu absolvieren. Du bekommst dort wichtige Tipps für deine Fahrausbildung. Der VKU dauert vier mal zwei Lektionen. Er findet in der Regel einmal pro Monat statt.

 

Theorielokal

Für den Theorieunterricht bestehen folgende Orte zur Auswahl:
Fahrschule Marco Galliker, Fläcke 26, Postfach 206, 6215 Beromünster
Fahrschule Team Seetal, Rosengartenstr. 16b, 6280 Hochdorf
SVPI, Habsburgerstrasse 21, 6003 Luzern

Weitere Theorieorte auf Anfrage.

Fahrschule Team Seetal

Rosengartenstr. 16b
CH-6280 Hochdorf

Fahrschule Marco und Josef Galliker

Fläcke 26
Postfach 206
CH-6215 Beromünster

SVPI

Habsburgerstrasse 21
CH-6003 Luzern